Meisterbetrieb Nitz Brass

Reparatur und Verkauf von Blech- und Holzblasinstrumenten

Meisterbetrieb Nitz Brass

Reparatur und Verkauf von Blech- und Holzblasinstrumenten

Meisterbetrieb Nitz Brass

Reparatur und Verkauf von Blech- und Holzblasinstrumenten

Meisterbetrieb Nitz Brass

Reparatur und Verkauf von Blech- und Holzblasinstrumenten

Previous slide
Next slide
Fachmännische Reparaturen von Trompete, Plesshorn, Parforcehorn und Waldhorn, bis hin zu Posaune, Bariton und Tuba.
Meisterinstrumente handgefertigt.
Neue Instrumente, gebrauchte Instrumente und Zubehör im Brass Shop!

Anfertigung von Instrumenten

Sowohl klassische als auch nach persönlichen Wünschen angefertige Blasinstrumente als Unikate in verschiednen Ausführungen für Hobbymusiker bis Profimusiker oder Orchester.

NEU ++ Bassposaune und Kontrabassposaune handgefertigt ++ NEU

sofort zum probieren und mitnehmen, in Goldmessing und Rotmessing, individuell zusammenstellbar

Reparatur & Restaurierung

Fachmännische Reparatur und behutsame Restaurierung nach alter Handwerkstradition

Über mich

ich-1

Geboren 1985 in Neuruppin (Brandenburg) wuchs ich in Wustrau auf. Nach dem Abitur in Neuruppin, zog es mich zur Ausbildung als Instrumentenbauer in das entfernte Bayern nach Geretsried. Dort machte ich bei der Firma Melton meine Ausbildung. Danach ging ich wieder in meine Heimat zurück und arbeitete noch bei einem weiteren Instrumentenbauer in der Region als Angestellter. Von 2015 bis 2017 absolvierte ich die Meisterausbildung berufsbegleitend in Berlin und Markneukirchen. Im Februar 2018 machte ich mich dann in meinem Heimatort Wustrau schließlich selbständig. In meiner Firma Nitz Brass kann ich nun meine ganze Erfahrung einfließen lassen. Zudem spiele ich selber Trompete und kann dadurch Handwerk und Musik perfekt kombinieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Veranstaltungen

  • 25.05.2024 Kreisjägertag Aboretum Dreetz 10 – 16 Uhr
  • 01.-02.06.2024
    Landesjägertage (MAFZ Paaren im Glien)

Referenzen

Schulen & Musikschulen

  • Kreismusikschule Neuruppin / OPR
  • Evangel. Gymnasium Neuruppin
  • Musikschule Oranienburg
  • Musikschule Wittstock
  • Kreismusikschule Müritz
  • Kreismusikschule Neustrelitz
  • Waldarbeiterschule Kunsterspring
  • Musikschule Guben
  • uvm.

Vereine & Institutionen

  • Landesjagdverband Brandenburg
  • Jagdhornbläser Prignitz
  • Kammeroper Schloss Rheinsberg
  • Deutsche Oper Berlin
  • Bundespolizeiorchester Berlin
  • Heeresmusikkorps Neubrandenburg
  • Stabsmusikcorps Berlin
  • uvm.

Kontakt

Nitz Brass

Thomas Nitz
Am Wald 9
16818 Wustrau

Termine nach Vereinbarung
9 – 18 Uhr

Tel.: 0152 / 04533547

Mail: info@nitz-brass.de

Partner